Samstag, 6. Oktober 2007

Durchzogener Start

Ist Saison ist noch keine 10 Spiele alt und trotzdem kann man den Saisonstart der Flyers als solala bezeichnen. Die Medien sprechen von fehlender Offensive der Flyers. Nun es ist wahr, dass in der letzten Saison die Flyers um diese Zeit am meisten Tore geschossen hatten und Rintanen als Topskorer der Liga da stand.

Es scheint, dass der Druck auf das Team viel grösser geworden ist. Die Flyers gelten als eines der offensiv stärksten Teams der Liga. D.h. alle erwarten Tore von ihnen und wenn die Tore nicht folgen sprechen alle von einer Krise.
Wobei die Krise genau so gut auch hausgemacht sein könnte. Was mir seit beginn der Saison aufgefallen ist, ist dass Eldebrink und vorallem Hollenstein extrem mit den Schiedsrichtern hadern. Häuffig wird von der Bank aus reklamiert, die Arme verworfen und rumgeflucht. Da frage ich mich schon, wie da Ruhe in ein gebäuteltes Team kommen soll!? Heute Samstag gegen Fribourg und am Dienstag im Heimspiel gegen Zug muss unbedingt wieder die Richtung nach oben eingeschlagen werden. Ansonsten sehe ich die Flyers die ganze Saison in den Abstiegskampf verwickelt...

Die Liga ist in meinen Augen ein wenig näher zusammen gerückt. Der HC Davos ist trotz einer extremen Verjungungskur mit mehreren 18- und 19-jährigen im Team nach wie vor mit dem SC Bern als die zwei stärksten Teams einzustufen. Die Mutzen sind aber einmal mehr schwach in die Saison gestartet und mussten nun noch den Totalausfall des ehem. NHL-Spielers Patrick Stefan hinnehmen. Die Überraschung der Saison bis jetzt sind ganz klar die SCL Tigers. Head Coach Christian Weber scheint wieder einmal von einem schwachen Team das maximum, ja sogar noch mehr, heraus zu holen. Weber gehört für mich zu den besten Motivatoren in der National League und das hat er bereits mit dem ZSC bewiesen als er die zamen Löwen bis in den Final brachte und dort dem HC Davos und Joe Thornton unterlag. Nun stellt er mit Langnau sein Können wieder unter beweis. Wie lange der gute Start hinhält wird sich zeigen. Weber und Langnau wäre ein Erfolg mit einer Playoffqualifikation zu wünschen.

Keine Kommentare: